Mikao Usui
Mikao Usui

  Wir sind so sehr damit beschäftigt, unser Leben zu bewältigen,

dass wir ganz auf das Mysterium vergessen, in welches wir involviert sind.

John O'Donahue

 

Rei-ki bedeutet universelle Lebensenergie und ist eine alte japanische Lehre. Reiki wirkt auf körperlicher, psychischer und seelischer Ebene*. Das heißt, diese universelle Kraft unterstützt uns auch im Umgang mit den Problemen und Herausforderungen des täglichen Lebens. Die Lebensweisheit, die in Reiki Kursen vermittelt wird, hilft uns unser Leben voll und ganz zu  l e b e n  (Kurse).

 

Reiki wird bereits in Spitälern und Hospizen in weiten Teilen der U.S.A sowie in Kanada, Australien, Belgien, Großbritannien, Südafrika und Ägypten angeboten und praktiziert. Beispielsweise berichteten viele Leukämie- und Krebspatienten eines Spitals in Perth, Australien, dass sich Schmerzen, Übelkeit und Müdigkeit durch Reiki-Behandlungen signifikant verringerten, während sich ihre Atmung verbesserte.

 

Gerade bei langwierigen Heilungsprozessen körperlicher Beschwerden (z.B. nach einer Verstauchung oder Operation), kann Reiki die ganzheitliche Heilung* spontan verbessern und beschleunigen. Auch bei Verhaltensauffälligkeiten wirkt Reiki beruhigend und stresslindernd (Behandlung).

 

Reiki war und ist für mich ein Weg nach Innen, ein Weg der Selbstfindung und Bewusstwerdung.


 „Usui Reiki Ryohos Aufgabe ist es, zu einem harmonischen und glücklichen Leben zu führen.“ Mikao Usui**

 

Reiki ist eine für jeden erlernbare natürliche Heilmethode*, die 1922 vom Japaner Mikao Usui entdeckt und entwickelt wurde. Mit ihr bekommt man im wahrsten Sinne des Wortes ein Werkzeug der Liebe in die Hände.

* nicht im schulmedizinischen Sinne

** Übersetzung Ralph Hoppe