Das Leben ist nicht ein Problem, das gelöst, sondern ein Geheimnis, das gelebt werden muß.

Thomas Merton (1915 - 1968)

 

Astrid Herler
Astrid Herler

Seit meiner ersten einmonatigen Reise nach Thailand mit 15 Jahren, reise ich für mein Leben gerne, um andere Kulturen, Menschen und Regionen kennenzulernen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass ich Reiki 1998 in Kathmandu, Nepal entdeckte. Ich hatte davor als Rucksacktouristin einige Zeit in einem tibetisch-buddhistischen Kloster verbracht. Die Stimmung, die besondere Umgebung, die wunderbaren Menschen sowie der Meditationskurs waren für mich einzigartige Erlebnisse. Wie konnte ich die Energie, die ich dort verspürte, und die vieles in mir bewegte, in mir erhalten bzw. jederzeit Zugang dazu bekommen? Zufällig entdeckte ich ein paar Tage nach Verlassen des Klosters ein Schild, das auf einen Reiki Kurs hinwies und erhielt bei einer belgischen Reiki Lehrerin den 1. Grad.
            
Seitdem hat mich dieser Weg nicht mehr losgelassen. Reiki hat in meinem Leben so viel bewirkt, mir innere Ruhe, Vertrauen und Gelassenheit geschenkt, dass ich dies gerne weitergebe.

           
2006 wurde ich Reiki Lehrerin (2 bis Lehrergrad bei Martin und Isabella Peschel) und seit 2009 bin ich auch diplomierte Biologin (Zoologie). Mit meiner wundervollen Familie bestehend aus Ehemann und 7-jährigen Sohn lebe ich in Maria Anzbach: Wir haben 2013 ein Haus aus Holz und Stroh (www.unserhauswaechstnach.org) gebaut. Ich habe 4 Lamas und  3 Alpakas und biete auch Erlebnisstunden, Erlebniswanderungen, Geburtstage und Fördermaßnahmen mit diesen neugierigen und liebevollen Tieren an (www.lama-lady.at). Als "Distanztiere" zeigen sie sehr schön Grenzen auf (Spucken ist hier nicht gemeint ;-) ).

Weitere Ausbildungen:
Quantenheilung (QCT nach Andrew Blake)

Tellington Touch
Diplomierte Fachkraft für tiergestützte Aktivitäten und Fördermaßnahmen

Teilnahme an Nonduality Abenden/Kursen

 

Reiki Kurse finden in Wien und Maria Anzbach statt. Energetische Behandlungen finden in Maria Anzbach statt.

 

Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in dir und

lasse es aus deinem Herzen strahlen.

(Rumi)

 

 

Wenn das Licht aus deinem Herzen strahlt, findest du den Weg nachhause.

Rumi

 

Wir sind so sehr damit beschäftigt, unser Leben zu bewältigen,

dass wir ganz auf das Mysterium vergessen, in welches wir involviert sind.

(John O'Donahue)